HOME
ALLGEMEINE INFOS
TERMINE
KONZEPT
DAS TEAM
ANMELDUNG + KOSTEN
LAGE + KONTAKT
BILDERGALERIE
IMPRESSUM
Datenschutzerklärung

UNSER TEAM STELLT SICH VOR:

 

Angela

Erzieherin Vollzeit

"Ich wollte schon immer Erzieherin werden und dies ist auch heute noch mein Traumberuf. Seit meiner Ausbildung habe ich schon in vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Im Freizeitheim, in der Schule für Blinde Kinder, im Kindergarten, in der Mittagsbetreuung und seit 1993 im Kleinkinderbereich. Und seit 1999 hier im Kindertreff Neuhausen.

Am liebsten spiele ich immer noch Lego, aber auch Basteln und Singen macht mir viel Spaß. Sehr gerne mache ich auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

Am Herzen liegt mir auch die  Bildung der Kinder in allen Bereichen. Wir forschen, konstruieren und planen gemeinsam.

Dieser Spruch gefällt mir: "Aus jedem Kind schaut ein Sonnenaufgang."

 

 

Svetlana

Kinderpflegerin     Teilzeit

 

Silvana

Erzieherin         Teilzeit

Ich komme aus Brasilien und dort habe ich selber eine Kindereinrichtung geleitet. In Deutschland habe ich in mehreren Kinderkrippen und Kindergärten gearbeitet.

Ich bin Erziehrein geworden, weil ich das Arbeiten mit KIndern einfach liebe. Ich finde es richtig spannend, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihre Stärken zu fördern.

Meine Schwerpunkte sind:

- Bewegungsspiele und Tanzen

-Basteln

- Elterngespräche

Ich finde diesen Spruchtoll:: "Kinder werden nicht lebensfähig, wenn wir alle Steine aus dem Weg räumen"

                                                                                                          Jesper Juul

 

 

Kindertreff Neuhausen e.V. | 089/1675656